September

Weihnachten im Theater

Im Spätsommer schon an Weihnachten gedacht? Es steht schneller vor der Tür, als man denkt. Weihnachten und Theater? Dazu fällt einem zunächst sicherlich spontan nur das übliche Krippenspiel ein.

Wer aber zu Weihnachten nicht das althergebrachte spielen und sehen möchte, kann zu Weihnachten in Gefahr: 5 originelle Mini-Theaterstücke greifen. Dieses Buch von Ina Hesse ist für Kinder in der 3. oder 4. Klasse der Grundschule geeignet. Es enthält fünf Theaterstücke für Kinder, die das Thema Weihnachten einmal anders als das Krippenspiel behandeln, originell und spannend.

Weihnachten in Gefahr: 5 originelle Mini-Theaterstücke kann man bei Amazon käuflich erwerben.

Wer nicht selbst spielen möchte, sondern für die Grundschulkinder lieber ein Theater einladen möchte, findet beim BrilLe-Theater das Stück Wie Engel fliegen lernen. Auch dieses ist kein Krippenspiel, sondern dreht sich im Kern darum, was denn Weihnachten ausmacht. Ein Engel wird auf die Erde geschickt, dies herauszufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.