Gutes tun – Für die Umwelt und für Kinder

Im August 2017 hatte kindertheater-buchen.de eine Aktion gestartet, in der jede Buchung des Kindertheaterstückes Motte will MEER!, einem Theaterstück zum Thema Umwelt, Naturschutz und Müll, mit einer Baumspende honoriert wurde: Die Baum-Spende-Aktion.

Im Aktionszeitraum sind 4 Buchungen eingegangen und nun hat kindertheater-buchen.de sein Versprechen gehalten und 4 Bäume via PrimaKlima gespendet. Damit wird nicht nur zum Klimaschutz beigetragen, sondern auch etwas gutes für Kinder getan. Die gespendeten Bäume nämlich kommen dem Schulwald in Rhauderfehn zugute. Dort wird im Rahmen eines Schulprojektes ein Wald aus heimischen Laubbäumen angepflanzt, um der Dominanz der Nadelwälder entgegenzusteuern. Die darüber hinaus gepflanzten Büsche und Sträucher bieten besonders kleinen Tieren eine Heimat und eine Zuflucht. 3.532 Bäume werden insgesamt gepflanzt.

Da das Projekt mit Kinder durchgeführt wird, freut sich kindertheater-buchen.de besonders, zu einer nachhaltigen, ökologischen Bildung beitragen zu können, ebenso wie das Theaterstück des Achja-Theater. Wer das begeisternde Theaterstück für Kinder buchen möchte, findet die nötigen Informationen auf dieser Unterseite.

Wer direkt buchen möchte oder an weiteren Informationen interessiert ist, findet ein Kontaktformular unter

Buchungsanfrage für Kindertheater

 

Übrigens: Rhauderfehn ist kindertheater-buchen.de nicht ganz unbekannt, im Juli 2017 schickte es das BrilLe-Theater mit dem Theaterstück Angsthase, Pfeffernase nach Ostrhauderfehn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.