Kindertheater zu Weihnachten: Rechtzeitig buchen!

Wer in der Adventszeit ein Kindertheaterstück auf der Weihnachtsfeier zeigen möchte, sollte frühzeitig buchen. Wem erst Ende November einfällt, dass ja bald Weihnachten ist und noch ein Theaterstück für die Kinder fehlt, könnte Probleme bekommen, freie Termine zu finden. Daher sollte man schon jetzt im Auge behalten, dass Weihnachten schneller kommt, als man denkt. Selbst, wenn es noch ein halbes Jahr dauert.

Die meisten Veranstalter planen rechtzeitig und buchen bereits im September oder Oktober. Wer also nicht leer ausgehen möchte, sollte sich schon im Sommer Gedanken machen, ob und welches Kindertheater für die Adventsfeier in der Schule, im Kindergarten, in der KiTa, im Verein oder in der Firma in Frage kommt. So hat das Weihnachtstheaterstück Wie Engel fliegen lernen schon jetzt einige Termine vergeben. Vielleicht eignet sich jedoch auch ein Theaterstück, das nicht direkt Weihnachten als Thema hat, aber trotzdem in die weihnachtliche Jahreszeit passt. Der Teufel mit den drei goldenen Haaren oder auch Die Prinzessin und das Küchenmädchen sind märchenhafte Kindertheaterstücke, die bestens passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.