Quastenför

QuastenförTheater: BrilLe-Theater
Thema: Quastenför ist ein interaktives Theaterstück über Misserfolge und Selbstvertrauen.
Dauer: 45min
Bewertung: Nicht gut.Ganz okay.Gut.Sehr gut.Super! (5 Bewertungen, Durchschnitt: 4,20 von 5)

Loading...
Buchungsanfrage: im Anfrageformular.

Inhalt von Quastenförbuchungsanfrage2

Pauline hat es nicht leicht. Sie kann morgens ihre Socken und Schulsachen nicht finden, tritt auf dem Schulweg in Hundehaufen und fällt in der Schule die Treppe hinunter. Für sie ist das jedoch nicht ihre Schuld. Sie wird von einem Quastenför geplagt – und der brockt ihr all diese Missgeschicke ein! Eines Tages beschließt sie, sich Hilfe zu holen und landet bei Eulalia Fried. Diese schickt das Mädchen mit einer geheimnisvollen Kiste nach Hause, die sie erst in einem besonderen Moment öffnen soll. Als dann nach einer friedlichen Woche wieder ein Tag folgt, an dem alles schief geht, öffnet Pauline die Kiste. Und auf einmal sieht alles ganz anders aus…

Wir alle kennen das: Manchmal will so vieles einfach nicht gelingen. Man fühlt sich schlecht und zweifelt schon an seinem Verstand. So vieles geht einfach schief! Und was hilft dann? Dass einer kommt und einem sagt, wie wertvoll man für ihn ist. Und dass man gut ist, so wie man ist. Für Pauline kommt dieses Lob von höchster Stelle, nämlich direkt aus dem Himmel. Klar, dass sich nun für sie Einiges verändert.

Intention von Quastenför

Quastenför möchte Kinder unterhalten und ihnen durch Pauline eine Identifikationsfigur vorstellen, die Schwierigkeiten erlebt, die für Kinder nachvollziehbar sind.
Durch die Hauptfigur Pauline kann den Kindern stellvertretend ein möglicher Lösungsweg ihrer eigenen Schwierigkeiten aufgezeigt werden.

Das Theaterstück kann sowohl im Kunst, Religions- als auch im Deutschunterricht kreative Lernprozesse initiieren.

Buchungsanfrage zu Quastenför

Stellen Sie ihre Anfrage direkt hier auf der Webseite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.