Wie Engel fliegen lernen

engelTheater: BrilLe-Theater
Thema: Ein Engel sucht den wahren Grund von Weihnachten.
Dauer: 45min
Bewertung: Nicht gut.Ganz okay.Gut.Sehr gut.Super! (1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Loading...
Buchungsanfrage: im Anfrageformular.

Inhalt von Wie Engel fliegen lernenbuchungsanfrage2

Auf der Erde geschehen auf einmal seltsame Dinge: Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten bis ihnen schlecht wird und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Noch wundersamer sind aber die Männer mit den weißen Bärten und den rot-weißen Mänteln, die man jetzt überall sehen kann. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott. „Die Menschen feiern Weihnachten.“ Aha, aber was ist das? Da Bauz ein Jungengel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, wenn er das Rätsel löst. Auf der Suche nach einer Antwort „plumpst“ Bauz an verschiedene Orte und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit meist nicht ganz richtig…

„Wie Engel fliegen lernen“ ist unterhaltsames Mitmachtheater für Kinder. Aus der verwirrenden Vielfalt unserer Weihnachtsbräuche wird der tatsächliche Grund von Weihnachten, die Geburt Jesu, herausgearbeitet.

Intention von Wie Engel fliegen lernen

„Wie Engel fliegen lernen“ beabsichtigt, aus dem verwirrenden Wirrwarr von weihnachtlichen Symbolen und Vorstellungen die zentrale, einfache Aussage über die Geburt Jesu heraus zuarbeiten. Dabei sollen die kulturell verankerten Bräuche und Rituale nicht als falsch hingestellt, aber als von Menschen erdacht erklärt und vom eigentlichen Sinn unterschieden werden.

Buchungsanfrage zu Wie Engel fliegen lernen

Stellen Sie ihre Anfrage direkt hier auf der Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.