Wer ein mobiles Kindertheater bucht, der macht sich auch Gedanken um die Kosten. Mit zwei einfachen Maßnahmen lassen sich hier unnötige Kosten sparen und Kindertheater günstiger buchen.
Sparmaßnahme 1: Doppelauftritt buchen
Ist liegt auf der Hand. Ein Kindertheaterstück einer mobilen Bühne bringt die gesamte Technik, Requisite und Bühnenbilder mit. Diese müssen vor der Veranstaltung aufgebaut und danach wieder abgebaut werden. Das kostet in der Regel mehr Zeit, als das Theaterstück dauert. Darum gewähren Gastspieltheater meistens einen Rabatt auf eine Anschlussvorstellung im selben Raum. Manchmal kann so der zweite Auftritt zur Hälfte des eigentlichen Preises „dazu gekauft“ werden. Das ergibt eine Ersparnis von 50%. Wer also viele Kinder begeistern möchte, bucht gleich eine Doppelaufführung.
Sparmaßnahme 2: Fahrtkosten sparen
Die Idee ist einfach wie einleuchtend: Für ein Tourneetheater fallen Kosten für die Anfahrt an. Je kürzer die Strecke ist, desto weniger kostet es. Dieser Preis lässt sich also reduzieren, indem man ein Kindertheater in der Nähe bucht, oder ein Stück bucht, welches von einem mobilen Theater in der Nähe gastiert. So lassen sich Zeit und Geld durch kurze Anfahrtswege sparen. Vielleicht kennt man einen Kindergarten oder eine Schule in der Nähe, die das selbe Theaterstück auch gerne sehen möchte. Dann kann man sich ganz einfach die Fahrtkosten teilen.
Das richtige Theater mit dem richtigen Kindertheaterstück findet sich auf dieser Seite. Buchen lässt es sich bequem über das Buchungsformular.